Aumühle räumte auf

Diesmal klappte es. Bürgermeister Knut Suhk hatte am 25. März zu einem neuen Termin eingeladen und mehr als 55 große und kleine Aumühler*innen folgten, liefen die Straßen in Aumühle ab und sammelten Müll auf. Dem teilweise starken Regen trotzten dabei auch die GRÜNEN-Mitglieder Gundula Elsaßer, Petra Michalski, Reno Bastian, Benno Brandt, Michael Hausberg und Arnd Schweitzer. Gemeinsam lasen sie mit allen anderen jede Menge Dreck auf – von Zigarettenkippen, Radkappen, Schuhen, vielen Flaschen bis zu Plastikmüll war alles dabei. Ein Teil des Mülls brachten die fleißigen Sammler*innen direkt in den Container des Bauhofs.

Aber auch viele der schweren Säcke konnten am Straßenrand erst einmal abgelegt werden, die Mitarbeiter des Bauhofs sammeln sie später ein. Anschließend gab es wieder eine Stärkung mit Kartoffelsuppe für die Erwachsenen und Fritten für die Kinder durch die Freiwillige Feuerwehr. Knut Suhk dankte allen Beteiligten für ihren großen Einsatz und ihr Engagement, Aumühle sauber zu halten.