Wärmepumpe – oder was sonst?

Infoveranstaltung zum Gebäude-Energie-Gesetz am 2. Mai. Vorträge und Fragerunde mit Prof. Dr. Ulrike Täck (Lübeck) und Energieberater Aaron Schellenberg (Aumühle)

Heizen – welche Lösung für welches Haus? Das im Herbst 2023 beschlossene Gebäudeenergiegesetz (GEG) regelt den Einbau und die Reparatur von Heizungen neu. Welche Regelungen zur Wärmeversorgung ab 2024 für Hausbesitzer*innen gelten, erklärt Prof. Dr. Ulrike Täck, Ingenieurin, Landtagsabgeordnete für Bündnis 90/DIE GRÜNEN und Sprecherin für Energiewende, am Donnerstag, den 2. Mai um 19.30 Uhr im Sport- und Jugendheim in Aumühle. Sie informiert über die verschiedenen Möglichkeiten für eine zukunftsorientierte Wärmeversorgung und den aktuellen Stand des GEG.

Der Aumühler Energieberater und Umweltingenieur Aaron Schellenberg wird über die aktuellen Fördermöglichkeiten referieren.

Reno Bastian, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Aumühle, berichtet zudem über den aktuellen Stand der kommunalen Wärmeplanung in der Gemeinde.

Im Anschluss an den Vortrag können die Gäste ihre Fragen zur Wärmewende stellen.