Straßensperrungen Große Straße und Haidrath von Juni bis Dezember 2023

Das Amt Hohe Elbgeest hat am 25. April folgende Meldung auf der Homepage veröffentlicht:

Vorankündigung: Beeinträchtigungen und Sperrungen im Bereich der K18 Große Straße und Haidrath in Aumühle und Wohltorf in 2023

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen an der Kreisstraße 18 Große Straße /Aumühle und Haidrath/Wohltorf wird es im Zeitraum von Juni bis Ende Dezember 2023 zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen und Sperrungen kommen. Der Abwasserverband und der Kreis Herzogtum Lauenburg werden den Straßenbereich aufwendig sanieren.

Im Juni wird mit der Sanierung im Bereich des Haidraths in Wohltorf begonnen. Es wird zu Verkehrsbeeinträchtigungen und zu vereinzelten Vollsperrungen der Durchfahrt kommen.

Im Zeitraum von Anfang September bis Ende Oktober wird der Bereich des Haidraths voll gesperrt! Eine Umleitung über Wentorf – Börnsen – Kröppelshagen – Dassendorf – Aumühle wird entsprechend ausgeschildert. Der Nahverkehr wird entsprechend umgeleitet und Fahrpläne angepasst. Rettungswesen und Brandschutz werden sichergestellt.

Im Zeitraum von August bis Dezember 2023 wird der Bereich Große Straße – Zum Wiesengrund – Billeweg weiter durch den Abwasserverband saniert. Es ist mit starken Beeinträchtigungen sowie einer zeitweisen Vollsperrung in Teilbereichen der Großen Straße zu rechnen.

Vollsperrungen werden zeitnah durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und das Amt Hohe Elbgeest veröffentlicht.

Weitere aktuelle Meldungen dazu finden Sie laufend hier.