Wahlhilfe für Aumühle gesucht – auch Schüler*innen dürfen mitmachen!

Für die Kommunalwahl am 14. Mai werden in Aumühle noch insgesamt zehn Wahlhelfer*innen gesucht. Leider sind viele, die sonst gerne dabei sind, auf den Listen der Parteien und Wählergemeinschaften, so dass sie als Wahlhelfer nicht tätig werden dürfen. Annette Barth vom Amt Hohe Elbgeest bittet daher um weitere Mithilfe. Interessierte müssen nicht in Aumühle wohnen, sie können auch von außerhalb kommen. Für den „Dienst“ am Wahltag gibt es 50 Euro in bar sowie Verpflegung/Getränke. Wer als Wahlvorsteher*in/stellvertr. Wahlvorsteher*in oder Schriftführer*in an der vorher vom Amt angebotenen Schulung (am Freitagabend vor der Wahl) teilnimmt, erhält zusätzlich noch einmal 50 Euro. Gesucht werden noch:

  • sechs Beisitzerinnen
  • zwei Schriftführer*innen ein/e stellvertr. Schriftführer*in und
  • ein/e stellvertr. Wahlvorsteher*in

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für diese Tätigkeit muss man mindestens 16 Jahre alt sein, d. h. auch Schüler*innen können mitmachen. Wer interessiert ist, schreibt einfach eine Mail an Frau Barth, bitte in der Mail auch eine Telefonnummer zur Kontaktaufnahme angeben. Danke!

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.